Projektwoche und Sommerfest

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir möchten Sie darüber informieren, dass wir vom 8.7.2024 bis zum 12.7.2024 eine Projektwoche in unserer Schule durchführen werden. Die Schülerinnen und Schüler werden während der Projektwoche einen Stundenplan haben, der von ihrem normalen Stundenplan abweicht. Kernzeiten für die Projektwoche sind Montag bis Freitag 8:15 Uhr bis 13:25 Uhr (inklusive Mittagsband). Der genaue Zeitplan und eventuelle Ausflüge etc. werden Ihnen von der Klassenlehrkraft mitgeteilt.

Die Projektwoche endet am Freitag mit unserem traditionellen Sommerfest. Dazu möchten wir Sie herzlich in die Robert-Reinick-Grundschule einladen. Das Fest bietet eine großartige Gelegenheit, die Mitschüler*innen Ihres Kindes und das pädagogische Personal (besser) kennenzulernen. Auch ein buntes Rahmenprogramm mit Konzerten, Theateraufführungen und unterschiedlichen Spielständen darf natürlich nicht fehlen. Wir hoffen, dass Sie mit Ihrer Familie teilnehmen werden, um gemeinsam mit uns zu feiern. Das pädagogische Personal und der Förderverein würden sich auch sehr freuen, wenn Sie die Durchführung des Sommerfestes als Teil der Schulfamilie unterstützen. Wir bitten Sie daher um Kuchenspenden für das Café in der Mensa. Auch zusätzliche Helfer*innen für die Betreuung und den Auf- und Abbau der Spielstände der einzelnen Klassen werden dringend gebraucht. Die Kuchenspenden können Sie am Freitag, den 12.07.2024, ab 13:30 Uhr in der Mensa abgeben. Bitte beschriften Sie dafür die Behälter, Bleche oder Ähnliches mit dem Namen des Kindes und der Klasse, damit wir diese nach dem Fest wieder zuordnen können.

Der Unterricht endet für alle Schüler*innen am 12.07. um 13:25 Uhr. Der Hort bietet eine Notbetreuung für die Hortkinder an, die nicht nach der 6. Stunde abgeholt bzw. nach Hause gehen können. Eine Abfrage hierzu erhalten Sie über den Hort.

Für die Schülerrinnen und Schüler ist das anschließende Sommerfest eine schulische Veranstaltung und die Teilnahme ist verpflichtend. Die Aufsichtspflicht liegt bei Ihnen als Eltern und Erziehungsberechtigte. Eine Befreiung ist schriftlich zu begründen und bei der Klassenleitung einzureichen.

Das Fest beginnt am 12.7.2024 um 15 Uhr und endet um 18 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos, aber der Förderverein freut sich über Spenden, die dazu beitragen werden, zukünftige Veranstaltungen in unserer Schule zu unterstützen. Essens- und Getränkemarken können an dem Stand des Fördervereins (auf dem Schulhof) gekauft werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement und Ihre Unterstützung und freuen uns auf ein schönes Sommerfest mit Ihnen und Ihren Familien.

So, 23. Juni 2024